Kommentare, Anregungen, Hilfe, Korrekturen, Hinweise, Tipps ....

Das und noch mehr könnt Ihr hier loswerden.
Je nach dem, wie es meine knapp bemessene Zeit zulässt, werde ich Anfragen schnellstmöglich beantworten. Das verspricht Euch der Seitenschuster Uwe Rexin.

Einen neuen Beitrag schreiben 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1

Name: RedDevil (350)
email: hearya@gmx.net
Erstmal !RESPEKT! für diese sehr gelungene und was viel wichtiger ist... übersichtliche Seite!

Ich war bisher der Meinung, bzw. Befürworter der Mondlandungslüge. Doch nach dem Lesen der ersten 3 Kapitel (Schattenverlauf-Fotomontagen) kommen bei mir schon erste Zweifel auf. Ich werde mich auch in Zukunft dieser Seite widmen (ist außerdem sehr spannend). Bis dahin...

Liebe Grüße

Name: Tomk (349)
email: tomkpunkt@gmx.de
Hi,

ich finde deine seite echt gelungen.... sehr sehr informativ... allerdings weis ich jetzt garnicht mehr was ich glauben so ;)

Name: Spider (348)
email: kh_3_spider@yahoo.de
Sehr gelungene Seite !!! Respekt !

Die hirnrissigen Argumente der "Mondlandungsinfragesteller" werden sehr gut kritisiert und berichtigt! Wie man ernsthaft daran glauben kann, dass die Mondlandung ein Fake ist kann ich nicht verstehen. Solange allerdings jedem Irren Sendeminuten (siehe Spiegel TV) zugesprochen werden, darf man sich auch nicht wundern das es Menschen gibt die an der Mission zweifeln.

Name: global (347)
email: globalplayer76@gmx.de
ich finde die seite auch sehr gelungen,
und man merkt sofort das da jemand sehr viel mühe u herzblut reingehängt hat.
allerdings soll die seite einen kritischen u "neutralen" standpunkt vertreten und die verschiedenen theorien gegeneinander abwegen??? jedenfalls habe ich das vorwort so verstanden.
diese attribute kann ich leider dieser seite überhaupt nicht attestieren,ich finde es wird nur einseitig argumentiert,und alles andere wird niedergeschmettert , mit mehr oder weniger doubiosen gegendarstellungen.

dennoch glückwunsch zu der seite
grüsse

Name: Bert (346)
email: elefant904@web.de
Hallo @ULRIKE !!!ich zitiere Deinen Beitrag :"ich kann gar nicht aufhören zu lachen, wieviel Schwachsinn auf dieser Seite versammelt wurde. Sollte es als Parodie gemeint sein, weiter so!"

Wenn Du behauptest das das hier alles Schwachsinn ist dann musst Du ja einen Grund dafür haben. Teile uns den doch bitte mit und belege Deine Behauptung bitte auch mit eindeutigen Beweisen das dies hier alles Schwachsinn ist. Vielleicht lassen wir uns ja belehren :-)

Gruss Bert

Name: Florian (345)
email: specki90m@web.de
Hi @ all
----> Großes Lob
Die Seite ist super!!
Wurde vom Lehrer darauf hingewiesen nachdem wir ein Video angeschaut hatten.Und ich persöhnlich weis jetzt nicht was ich glauben soll.
Aber stellt euch mal vor: wenn die Mondlandung ne Lüge wär dann könnte die NASA stolz auf sich sein.Immerhin hat sie die Welt für 40 Jahre (entschuldigt bitte!!) verarscht.
Oder???
Ciao und nochmal
SUPER SITE!!!!

Name: Ulrike (344)
email: rieke_t@gmx.de
Moin,

ich kann gar nicht aufhören zu lachen, wieviel Schwachsinn auf dieser Seite versammelt wurde. Sollte es als Parodie gemeint sein, weiter so!

Rieke

Name: Bert (343)
email: elefant904@web.de
Hallo Uwe,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner Supi Seite. Auf sehr übersichtliche,sachliche und Kompetente Weise wiederlegst Du hier allen notorischen Zweiflern Ihre Argumente.In vielen Foren versucht jeder Hobbyfotograf über Licht und Schatten seinen Senf dazuzugeben und man kann ewig hin und her Diskutieren. Du aber hast auf jeden Pott einen Deckel (auch anhand Irdischen Bildern und Beispielen)die alle Theorien widerlegen bzw.bestätigen dass manche Gesetze überall gleich sind (zB.: Winkligkeit der Schatten). Ich persönlich behaupte weder das eine noch das andere,doch ich sage mal das ich zumindest (bis jetzt noch) daran glaube das diese Mondlandung stattgefunden hat. Danke für die Mühe die Du Dir gibst und mach weiter so.
Gruss Bert

Name: vfgp- josef schedel (342)
page: http://www.vfgp.de

Hochachtung vor dieser tollen Webseite. RESPEKT macht weiter so.
Josef Schedel
vfgp

Name: Paty (341)
page: http://www.cannibalgirlrgbg.net

Deine Seite ist echt klasse aber ich hab da mal ne Frage an dich und zwar glaubst du nun an die Mondlandung oder nicht ? Kann sein dass ich deine Meinung überlesen habe würde mich echt interressieren .
Trotzdem super geile Seite
Paty

Name: Peter W (340)
absolut Geile Seite!

Respekt!

Name: Detlef (339)
Moin,

muß sagen: diese Seite hat mich stärker gefesselt, als die VT - Sendung auf VOX. Obwohl ich da auch zunächst ganz schön schlucken mußte.
Habe den Link schon an Freunde verschickt :-))

Gruß - Detef

@Mondmann - Habe mir die angegebene Seite durchgelesen. Wenn das Deine Begründung für einen Zweifel ist, gibt es für mich nur 3 Theorien:
1. Dein IQ gleicht dem von 1000 Tonnen Mondgestein
2. Du befindest Dich noch in der leichtgläubigen vorpubertären (Mond-)Phase
3. Du heißt Jo Conradt und bist ein ganz schlechter Schauspieler

Name: stefan (338)
email: stefan.e-8b@gmx.net
feine homepage!!
muss echt sagen: wirkt sehr seirös! -vor allem durch konsequente angabe von quellen sehr stichfest).
gutes design!

mfg stefan

Name: Magoo (337)
Hi!

Echt super Site. Hab mich vorher eigentlich noch nie mit diesem Thema beschäftigt. Hab trotzdem alles auf deiner Site durchgelesen. War richtig interessant!

Name: Yvonne 07.01.04 (336)
Hallo,
echt klasse seite bin per zufall drauf gestoßen! Die ganzen Sendungen in TV regen einen wirklich zum grübeln an ob das ganze war ist oder nicht! Trotz deiner gut gelungenen seite, weis ich immer noch nicht ob ich das alles glauben oder nicht glauben soll. Ich denke das es nicht stimmt, (glaube ich :-)! Mich stellt sich immer wieder die frage warum sind sie die letzten 40 Jahre nicht öfter hin geflogen und haben mal beweisfotos gemacht von den sachen die da geblieben sind??? Jetzt fligen sonden ja schon zum Mars, aber warum wird keine auf den Mond geschickt von der NASA z.B. damit sie endlich 100%tig beweisen das sie damals wirklich da waren!!! Die heutige technik sollte es soch eigendlich möglich machen!

Name: Günter Itzinger (335)
email: guenter.itzinger@gmx.at
Hallo Uwe,

Gratulation zu deiner tollen Homepage. Toll wie du es oft mit einfachsten Mitteln schaffst die Verschwörungstheoretiker zu entkräften.
Scheinbar haben einige Leute ein Problem deine und die Argumente der Verschwörungsgläubigen auseinander zu halten. Für all jene die also nicht so viel lesen wollen kann ich folgende Links zum alpha centauri Video Archiv des BR empfehlen:

WAR DIE MONDLANDUNG ECHT?
http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&g2=1&f=020929.rm

Vielleicht ist das auch ein Link für deine HP.
Übrigens: Dort finden sich viele weitere tolle Sendungen. Zum Thema Marsgesicht gibts da auch was ;-)

Mit besten Grüßen
Günter Itzinger

Name: Hannes Schmidt (334)
email: hannes.schmidt@t-online.at
page: http://www.starfinder.cjb.net

Hallo Uwe

Als begeisterter Hobbyastronom und Obmann eines astronomischen Vereines mit Sternwarte bin ich fasziniert von deiner Homepage.
Mit freude werde ich deine Seite beim nächsten upload meiner Homepage in die Linkliste eindragen.
Ich hoffe du öffnest möglichst vielen Leuten die Augen.
Mit besten Grüßen
Hannes Schmidt

Name: Marco D. (333)
email: KalleFreshman@web.de
Eine wundervolle Seite. Ein grosses Lob an den "Erbauer" dieser Seite.
Die Inhalte haben mir die Augen geöffnet. Ich habe eigentlich schon immer gedacht, dass die Mondlandung erfunden wurde (hat man ja auch oft in den Medien drüber erfahren), aber was nicht in den Medien gezeigt wird sind Leute, Leute wie sie, die solchen erfundenen Theorien (wie von Herr Geise) den Kampf ansagen. Ich muss sagen, dass alle Inhalte sehr eindeutig und leicht nachvollziehbar aufgezählt sind, was für das Verständnis ungemein von Vorteil ist. Also noch mal ein Lob für diese Seite.
Eine Frage bleibt für mich immernoch offen: Sind sie Physikprofessor oder Astronomiegelehrter, oder woher nehmen sie das Wissen?

Name: Chris (332)
email: ilonachris@gmx.de
Hallo,

ich habe mir einige deiner Argumente für eine Mondlandungen durchgelesen. Dabei bin ich leider schon recht bald auf Widersprüchliches gestoßen. Zum Einen argumentierst du zum Thema "Flaggen im Wind" mit einer dicken Atmosphäre und zum Anderen bei "Temperatur" mit einer fehlenden Atmosphäre!
Was jetzt?
Hierzu ein kleiner Auszug aus dem Atlas zur Astronomie:
"Die Temperaturen an der Mondoberfläche schwanken zw. Tag u. Nacht außerordentlich stark. Dies ist eine Folge der fehlenden Atmosphäre, die maximal nur ein halbes Billionstel der irdischen Luftdichte aufweist und dessen Gase bei einer Entweichgeschwindigkeit von nur 2,37 km/s schnell wieder dem Anziehungsbereich des Mondes entfliehen.
Bei Tage fallen die Sonnenstrahlen ungehindert am Mondboden ein und erhitzen die Gesteine auf +118°C. Nachts wird die Wärme wieder rasch in den umgebenen Raum abgestrahlt, die Temperatur der oberflächennahen Gesteine sinkt auf -153°C ab. Diese Messungen wurden mit Hilfe von Thermoelementen an der Infrarotstrahlung des Mondes gewonnen."

Also, wenn die Strahlen Materie so stark erhitzen bzw. erkälten können, dann erhitzen sie auch die Astronauten mit ihren Kameras...

Vielleicht solltest du dieses Thema an der Stelle noch mal überdenken, ansonsten tolle Homepage!

Ciao Chris

Name: Michael (331)
email: hallo.michael@gmx.de
Zur Erklärung: PEILTECHNIK für ANFÄNGER erklärt:

Jede Antenne hat ein Richtdiagramm: Signale aus unterschiedlichen Richtungen werden unterschiedlich stark empfangen. Durch Drehen der Antenne kann man ermitteln, wann das Signal am stärksten ist. So ermittelt man sehr einfach die Einfallsrichtung des empfangenen Signals! So einfach ist das! Weder Mathematik noch Physik noch technische Realisierung dazu ist sehr kompliziert.

Mit bestimmten Anordnungen mehrerer Antennen (sog. "Antenna Arrays") kann man eine virtuelle Antenne mit sehr guter und sehr gut kontrollierbarer Richtwirkung realisieren. Das ist nicht nur heute im Mobilfunk (GSM, UMTS) im Kommen, sondern war im Militärischen schon im 2. Weltkrieg nichts Neues.

Name: Annika (330)
email: anwilke@web.de
Eine wirklich, wirklich, wirklich, wirklich ganz tolle Seite! Bin auch durch die Spiegel TV Reportage ins Grübel gekommen, aber Seiten wie diese hier zeigen mir, dass man alles hinterfragen sollte.
Meiner Meinung nach ist die Frage erst geklärt, wenn jemand zum Mond fliegt und ein Bild macht, auf dem die Überreste zu sehen sind!
Danke für diese tolle Seite!
Viele Grüße
Annika

Name: Michael (329)
email: hallo.michael@gmx.de
Einige Leute hier sagen, sie sehen sich in der Mondlandungslüge bestätigt durch diese Seite. Diese Leute haben diese Seite offenbar nicht gelesen oder nicht gesehen, dass es neben den Pro-Lüge Argumenten links jeweils die sachliche Entwaffnung rechts auf der Seite gibt.

Wie die Mondlandungslüge-Theoretiker nach der Japan-Mission antworten werden, ist schon jetzt klar: Wenn die Japaner ein Foto der alten Apollo-Kapsel auf dem Mond runterschicken werden, dann ist das natürlich auch Teil der Verschwörung, und die Amerikaner stecken mit den Japanern unter einer Decke!

Allerdings gibt *kein einziges* (!) Indiz der Kritiker, das nicht sachlich begründet wiederlegt erden kann. Warum also soll man, nüchtern betrachtet, an der Mondlandung zweifeln?

Noch ein Pro-Mondlandungs Argument von mir als Nachrichtentechniker: Den URSPRUNG VON FUNKSIGNALEN kann man durch PEILTECHNIKEN recht einfach richtungsmäßig bestimmen. Das konnte man auch 1969 schon sehr gut! Die Chinesen, Russen und andere konnten also 1969 sehr genau herausfinden, ob die Signale vom Mond oder von woanders (Erdumlaufbahn o.ä. herkamen).

Name: Dr. Ingo Blank (328)
email: info@ingoblank.de
page: http://www.ingoblank.de

Hut ab!!!

Tolle Site - übersichtlich gestaltet und subtil erklärt. Einfach genial. Gibt es die Website auch zum ausdrucken als PDF o.ä.?

Ingo

Name: Ingo (327)
Ich kann nur eines zu dieser HP sagen:
".....bin sprachlos, einfach genial!"

Name: Dennis (326)
email: mc.knight@gsdclan.com
page: http://www.gsdclan.com

Hut ab, dass sich jm so intensiv mit der Mondlandung auseiandersetzt iss einfach unglaublich. Respekt allemal!!!!!

Hätt nie gedacht dass die Amis des erfunden ham aber seit ich die Bilder gsehn hab isses klar. Diese Halunken!!!!

Name: Dirk aus Aachen (325)
Sehr verdienstvoll!

Hut ab! ;o)
Dirk

Name: ralf (324)
page: http://www.interrupt5.de

absolute hammer site!
hab mich auch schon son bissl mit beschäftigt,
aber net so tiefgehend.
weiter so!

Name: Philipp (323)
email: mail@philippdettmer.de
page: http://www.chemiker-im-stress.de

Moin Moin!

Hatte eigentlich nur vor, etwas über Hohlwelttheorie zu finden, da stoß ich auf diese geniale Seite...
Sehr schön gemacht und auf jeden Fall extrem gut zum weiterempfehlen.

Mit großem Respekt,
Philipp

Name: Martin (322)
email: martin.knafl@bluewin.ch
page: http://www.knafl.info

Gratulation! Für mich als "Weltraum-Interessierten" verdient Ihre Seite eine klare Bestnote. Es ist ein wahrer Genuss, Ihre Ausführungen zu lesen. Sehr interessant und auf fachlich höchstem Niveau. BRAVO!

Beste Grüsse aus der Schweiz,
Martin.

Name: Karl-Heinz (321)
email: brueck.karl-heinz@gmx.de
Meinen Respekt.
Eine sehr gut aufgebaute Seite, sehr interessant. Die sachlich vorgetragenen Gegenargumente sind sehr überzeugend.Kann man irgendwo nachlesen, wie die angesprochenen Mondlandungslüge-Verfechter reagiert haben? Das würde mich zum abrunden meines eigenen Urteils sehr interessieren.
Habe die Site gebookmarkt und werde sie weiterverfolgen.

Viele Grüße
Karl-Heinz

Name: Stefan (320)
email: ands@funstar.de
page: http://www.funstar.de

Ich finde diese Seite sehr informativ !
Sie ist gut aufgebaut ...

Weiter so !

LG Stefan

Name: Thomas (319)
email: tpatm@remove.gmx.at
Schönen Wintertag!

Da wollte ich doch glatt gerade beginnen eine umfassende Seite zu erstellen auf der die Argumente der VOX-Reportage wiederlegt, bzw. entkräftet werden und stolpere rein zufällig über diese hervorragende Seite.

Sie haben mir einen Haufen Arbeit erspart und auch die Links und Quellen sind durchaus zu weiteren Informationsrechergen durchwegs nützlich.

Ob es eine Mondlandung gab oder nicht, die Art in einem audiovisuellen einen Bericht über eine "Theorie" zu bringen und kaum Argumente der Pro-Mondlandungs- oder Contra-Mondlügenfraktion zu bringen ließ mich mit heruntergeklappter Kinnlade die Flimmerkiste ausschalten.

Danke nochmal für diese Seite und für die Freizeit, die für Pflege und Recherge geopfert wurde!

Thomas

PS: Punkt OT ist auch seht informativ ...

Name: Mad_X (318)
Seite kommt in meine Bookmarks um sie jeden Zweifler vor den Latz zu knallen. Super Seite!

Name: ]I[subzero]I[ (317)
Großes Lob!
VOX - Reportage gesehn und gleich mal in I-net gesucht, bis ich eure Seite gefunden hab.
Wirklich sehr detailliert ( hoffe das schreibt man so ).
Wirft n ganz anderes Bild auf die Verschwörungstheorien.

P.S. Schickt mal eure Seite an die NASA vielleicht bekommt ihr dann nen Gratisflug zum Mond für eure Treue und Fundierten Beweise für die Mondlandung :-)

Name: V.Spreckels (316)
email: vspr@gmx.de
Ein dickes Lob fuer diese umfangreiche, objektive Heimatseite!

Die erste Mondlandung war fuer mich in einem Alter von 4 Jahren das erste TV-Erlebnis und ist somit unvergesslich geblieben - wohl auch ein Grund dafuer, dass ein gelegentlicher Hobby-Astronom aus mir wurde.
Der TV Bericht (Spiegel-TV) hat mich heute zum Nachdenken angeregt...
Da ich jedoch beruflich in der Photogrammetrie und Fernerkundung zu Hause bin, waren einige der Argumente der "Gegner" als laienhafte Vermutungen eindeutig auszuschliessen(keine Sterne, verdeckte Reseaukreuze der Kameras), was Sie sehr gut durch Ihre eigenen Foto-Experimente nachgewiesen haben! Chapeau!!!
Jedoch bleibt mir nach dem TV-Bericht ein ganz kleiner Zweifel: identische Landschaftsbilder zu unterschiedlichen Szenarien. Das nagt noch etwas in mir... haben Sie dazu eine Erklaerung gefunden?

Nochmals ein grosses Lob fuer diese sehr informative Homepage!

Ihr V.Spreckels

Name: Dietmar S. (315)
Hallo,

ich habe auch den Beitrag auf VOX gesehen (3.1.2004), und die Argumente haben mich dabei "überzeugt".
Heute habe ich jedoch im Internet weitere Infos gesucht und auch Ihre sehr gute Seite gefunden.
Ich bin jetzt der festen Überzeugung, dass Menschen auf dem Mond waren!

Leider habe ich im Forum auch einige Beträge gelesen, die weiterhin an eine Lüge glauben - diese sollten sich die Seite nochmal genau ansehen und mit dem gesunden Menschenverstand prüfen, wer da richtig liegt!

MfG
Dietmar

PS: Auffallend an den Zweiflern: öfters mehrere Rechtschreibfehler in den Beiträgen - ob man daraus auf die Allgemeinbildung schließen kann oder soll!?

Name: cmE (314)
gute homepage - gefällt mir sehr gut wie sie sachlich auf alle themen eingehen.

Name: Mondmann (313)
email: al_capone1985@hotmail.com
Zudem möchte ich noch ein Paar Punkte anführen, die gegen eine Mondlandung sprechen:

-Ungleichmäßige Bodenausleuchtung
-21:00 MEZ Landung der Mondkapsel , 4:00 Ausstieg Neil Armstrongs? Wieso hat er 6 Std. gewartet?
-Mondanziehung
-Kamerastandpunkt
-Falsche Spiegelung an den Astronauten Helmen

Quelle: http://www.joconrad.de/mondlandung.html

Name: Mondmann (312)
Tolle Seite. In vielen Punkten stimme ich mit deiner Meinung jedoch nicht überein. Z.B. die Reifenspuren.
Ich persönlich glaube nicht an die Mondlandung.

BYE

Name: Rico (311)
Ich bin der Meinung das jeder es so auslegt wie er es braucht!!!

Wie immer halt!!!
Trotzdem schicke Seite!!!

Die Sache mit den Reifenspuren finde ich Interessant.
Bei Personen Supern, bei Fahrzeug nicht!!!

Ich mag die darüben nicht!!!

MfG Rico

Kann und sollte das ein Kriterium sein?
Fragt sich Uwe R.

Name: Swite (310)
Sehr informative seite
bis ins kleinste detail alle behauptungen gegenübergestellt
stes nüchtern und unparteiisch betrachtet...

Respekt!

Name: Urmel (309)
Nachtrag -

eines wollte ich auch noch los werden :
Haben die Amerikaner aufgehört mit dem Weltraumprogramm als die Russen zuerst oben waren? Nein. Man musste ja gleich ziehen! Und das ausgerechnet was dies Betrifft die Russen nicht nachzogen macht doch sehr nachdenklich!
Selbst hätte der Russe es gewusst das dies nie statt fand - was hätten sie den machen sollen? Der Welt sagen Lüge? Dann wären genau die Diskussionen die heute sind mit stimmt und stimmt nicht losgegangen. Und die UDSSR hätte den Nachteil des Neiders aus politischer Sicht gehabt!
Sicher man wird immer ein pro und kontra finden wenn man nur will - ich hoffe das die Japaner das ganze klären können.Lasse mich gerne überzeugen :-)

Nochmals : Top Seite mit wirklich erstklassiker Entschärfung der meisten Argumente.

Und zu manch einem Verfasser eines Verfassers:
Nur weil ich Nicht glaube das die Amis nicht auf dem Mond waren und GLAUBE das eigene Machtkreise der USA JFK umgebracht haben heißt das noch lange nicht das ich alle Verschwörungstheorien glaube!

Name: Urmel (308)
Möchte nun auch mal meinen Senf dazu geben.
Nur mal angenommen es wäre wirklich alles inszeniert-dann bestimmt nicht von Anfängern so das beim ersten Bild oder Film jeder gewusst hätte das es betrug ist. Schliesslich hatte auch damals die NASA erstklassige Physiker,Astronome etc.. Jeder hat seine Meinung.(Meine ist Fake :-) trotz deiner erstlassigen Seite! ) Ich hoffe das diese bei der Bevorstehenden nahen Erkundungen des Mondes durch die Japaner bestätigt werden. Wobei da u.U. auch wieder die Politik mitspielt.Sollte nichts gefunden werden wird wohl erst eine Meldung ins weiße Haus kommen: wollen Sie das wir das veröffentlichen? Wenn nein was bekommen wir oder ähnlich.
Meine These stützt sich auf nichts was ich bisher gelesen habe:
Den Spieltrieb.Wer würde, wenn er dies könnte, nicht die einmalige Gelgenheit nutzen um große auf der Erde nicht vollziehbare Sprünge aufgrund der Schwerkraft zu probieren? Ich habe noch keine Aufnahme gesehen wo dies zu sehen ist.
Wie gesagt meine Meinung. Den US Amerikaner trau ich nach JFK alles zu. Selbst schuld wenn die die Akten nicht freigeben....warum nur nicht?

Name: Eduard (307)
email: sloan31@web.de
Habe heute morgen die Wh. des Spiegel-Beitrags gesehen. Mir standen teilweise die Haare zu Berge aufgrund der schlampigen Beweisführung sogenannter Experten. Ich mag zwar Science-Fiction, aber nicht wenn solche unter einem "Spiegel-TV"-Logo und als "Doku" deklariert gezeigt wird. Aber nun mal im Ernst: alle Zweifler sollten sich einfach diese Homepage ansehen, ich finde die Gegenargumente, die hier allen Skeptikern den Wind aus den Segeln nehmen, sehr überzeugend und gründlich recherchiert.
Ich finde, dass es eine viel größere Leistung wäre, mit den technischen Möglichkeiten der 60/70er Jahre, mehrere Mondlandungen perfekt zu inszenieren, als tatsächlich hinzufliegen. Apropos: Wenn ich NASA-Chef bin und den Auftrag erhalte, die Mondlandung zu fälschen, wieso verdammt noch mal mach ich mir die Mühe und drehe 6 Mondlandungen (oder warens 7? korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre)? Wieso lasse ich nicht 2 oder 3 hochfliegen und behaupte dann, es gäbe kein Geld oder nichts wirklich Neues mehr aufm Mond?
Was mich aber am meisten aufregt ist dieser Glaube an die übermächtigen Geheimdienste, das Lieblingsthema der Verschwörungstheoretiker (was solls, ich fand Akte X auch klasse). Es ist wirklich undenkbar, dass sagen wir mal die CIA soviele Menschen hätte kontrollieren können, damit diese nicht irgendwann auspacken - seien es nun Tausende oder Hunderte von Eingeweihten gewesen.

Name: begbie (306)
email: begbie69@surfeu.de
page: http://www.begbie.de.vu

Hallo!
Ich persönlich glaube auch nicht an die Mondlandung hier möchte Ich sie auf 1 Wiederspruch Ihrer Argumente hinweisen... Einmal schreiben Sie bei:
Temperaturen: Da der Mond keine Atmosphäre hat, ....
und wiederrum bei:
Flaggen im Wind: , da es auf dem Mond eine recht dicke Atmosphäre gibt.

Wie erklärt sich das,bin Ich nur zu dumm ?

Hallo Begbie,
ich behaupte nicht, dass es auf dem Mond eine dicke Atmosphäre gibt.
Beachte bitte, das in der jeweils linken Spalte die Argumente der Mondlandungsgegner stehen. Meine Gegenargumente stehen gewöhnlich rechts in der Spalte mit dem dunkelgrünen Hintergrund.
Gruß Uwe R.

Name: sarah (305)
also ich glaube nach der gestrigen sendung von spiegel tv nicht mehr an die mondlandung!!! ich finde es eine sauerei, dass für so eine verarsche auch noch menschen sterben müssen!!! die japaner werden diese mission nie überleben!!! sie tun das doch nur weil sie denken das die amis das auch geschafft haben!!! aber da diese es nicht wirklich getan haben kennt man die wirklichen gefahren doch garnicht!!! um die erde gibt es den Van-Allen-Gürtel dessen Strahlung tödlich sein soll!!! Aber alle amerikanischen Astronauten waren nach wiederankunft auf der erde kerngesund!!! ich finde das die amis sehr verantwortungslos sind da es jetzt auch die japaner versuchen wollen und dabei sterben werden nur weil, sie dadurch das keiner der amis krank war, glauben, dass der Van-Allen-Gürtel ungefährlich ist!!!

Name: Blueduette (304)
Möglich, dass die Spiegel-TV-Geschichte von gestern einseitig und reißerisch war. Die Nasa könnte jedoch all diesen Theorien von den getürkten Mondlandungen endlich ein Ende setzen, wenn sie sich bemühte, einen unwiderlegbaren Beweis für ihren Erfolg von damals zu präsentieren. Ich bin wirklich auf die japanische Mondmission gespannt: Wenn hier aber nur der leisteste Verdacht von Manipulation, Sabotage oder ähnlichem auftaucht, ist es nicht verwunderlich, wenn die Zweifler sich bestärkz fühlen. Wenn schon (angeblich ... - was ist mit dem Hubble-Teleskop???)) keine Möglichkeit besteht, Überreste der Mondlandungen von der Erde aus zu entdecken, sollte die Nasa bei den japanern dringend um Aufnahmen der ehemaligen Landegebiete ersuchen, um ihre Kritiker zu überzeugen. Dann hat die liebe Seele Ruh'.

Name: Frank (303)
email: frank.dd@freenet.de
Vielen Dank Herr Rexin für diese tolle fundierte Web-Site!

Nach dem Spiegel-TV-Beitrag auf VOX (3.1.2004) und den dort geäußerten Argumenten gegen eine Mondlandung habe ich mich im Internet nach Erklärungen umgesehen und glücklicherweise auch Ihre Web-Site gefunden. -

Es gibt m.E. viele Argumente für die Mondlandung (die UdSSR hätte eine Lüge entlarvt, die TV-/Radiosignale wurden auch außerhalb der USA empfangen [www.parkes.atnf.csiro.au/apollo11],...). Andererseits hat
jede Generation das Recht und die Pflicht das Althergebrachte in Frage zu stellen und nicht nur nachzuplappern. Insofern ist das Formulieren von Bedenken und Ungereimtheiten stets etwas Konstruktives und Positives. Ob allerdings eine so einseitige und reißerische Reportage wie die von Spiegel-TV konstruktive Information
und Meinungsfreiheit transportiert, darüber grüble ich JETZT.

Hier weitere Anregungen für Ihre Web-Site:

- Die Positionskreuze auf den Mondlandefotos werden von hellen Gegenständen teilweise verdeckt, was auf schlampige Foto-Montage hinweisen könnte (Ich fand irgendwo im Internet, dass dieser Effekt bei überbelichteten Motiven eines Fotos auch auf der Erde auftritt).

- Gegenstände, Schriftzüge etc. die sich im Schatten befinden, sind zum Teil trotzdem noch (gut) zu erkennen, obwohl der Schatten auf dem Mond aufgrund des fehlenden Streulichts der Atmosphäre eigentlich völlig schwarz sein müßte (Nicht nur die Atmosphäre streut Licht, sondern auch Gestein und Gegenstände außerhalb des Schattens reflektieren das Licht, ggf. in den Sonnen-Schatten hinein. Auch die Erde reflektiert erhebliche Mengen Sonnenlicht zum Mond).

Name: zweifler (302)
email: nein@nein.de
Deine Gegenargumentation ist ein ganz netter Versuch, aber leider muss man sagen das einfach zu viel gegen die tatsächliche Mondlandung spricht. Ich glaube nicht dran...

Name: Joshi (301)
Hi!
Nachdem ich mehrere Filme und auch Internetseiten zu diesem Thema betrachtet habe, muss ich sagen dass ich so gut wie keinen Hinweis auf eine Verschwörungen finden konnte der hier nicht widerlegt wurde.
So wie ich das sehe, ist bis jetzt zumindest, noch kein Eindeutiger Beweis gegen die Mondlandungen aufgebracht worden. Manche mögen jetzt sagen, ja, richtig aber es gibt auch noch keine eindeutigen Beweise für die Mondlandung. Dies stimmt wiederum auch, doch da sollte man sich getreu an eines der wichtigsten Gesetztesmottos halten: In dubio pro reo! (Im Zweifel für den Angeklagten!)

cya JOSH