zur übergeordneten Seite

 zur Startseite

 
Fehlende Reifenspuren bei Apollo 15
Das ist einer der Fotoausschnitte, die von Herrn Mallits besonders gern als Beweis für fehlende Reifenspuren ins Feld geführt werden. Die von ihm eingezeichneten gelben Linien markieren den Bereich, wo nach seiner Ansicht unbedingt Reifenspuren zu sehen sein müßten.
Hier ist das  verkleinerte Gesamtbild zu sehen, aus dem der von Josef zitierte Bildausschnitt stammt. Das digitale Original ist in drei verschiedenen Auflösungen hier zu bewundern:
Dort erkennt man zudem im Hintergrund rechts und links vom Rover jede Menge Reifenspuren.

Zu sehen ist der Astronaut James B. Irwin, wie er am Rover arbeitet. Im Vordergrund ist der Schatten des Landemoduls zu erkennen.

 

Unten ist noch einmal der betreffende Bildausschnitt aus dem hochauflösenden NASA-Foto zu sehen.
( 3000 x 3000 / 8 MB)

Kurz hinter dem Vorderrad könnte man gerade noch ein Stück Reifenspur vermuten.
Ansonsten hat hier Astronaut Irwin, ganz konzentriert bei seiner Arbeit unbewußt das ach so  wichtige Beweismaterial - die Reifenspuren - einfach  zertrampelt. Es wäre wohl eher ein Wunder, wenn hier Reifenspuren zu sehen wären.
 
zur übergeordneten Seite

 zur Startseite